top of page

Fr., 22. März

|

Lachdach Pling

WeLoveConsent - diese Event muss wegen Krankheit leider entfallen & wird in absehbarer Zeit nachgeholt

Future Talk - zum Thema Wheel of Consent

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
WeLoveConsent - diese Event muss wegen Krankheit leider entfallen & wird in absehbarer Zeit nachgeholt
WeLoveConsent - diese Event muss wegen Krankheit leider entfallen & wird in absehbarer Zeit nachgeholt

Zeit & Ort

22. März 2024, 19:00 – 21:15

Lachdach Pling, Steinerstraße 7-9, Rückgebäude 2.Stock, 81369 München, Deutschland

Über die Veranstaltung

Future Talk -

DIESE EVENT ENTFÄLLT !!!!

DER WORKSHOP WIRD IN ABSEHBARER ZEIT NACHGEHOLT :)

Cuschelcrew Selbsterfahrungsraum 

Workshop: WeLoveConsent

Referentin: Ju

Nähe und Körperkontakt sind ein menschliches Grundbedürfnis, das wir kultivieren wollen. In gegenseitigem Einvernehmen (Consent), im feinen Kontakt mit uns selbst und unserem Gegenüber. Achtsam und präsent, im Gewahrsein von Grenzen, Bedürfnissen, in Klamotten und mit einer Prise Verspieltheit.

–––

Inspiriert durch das von Dr. Betty Martin entwickelte Modell »Wheel of Consent« lädt dich Ju von der Cuschelcrew in einen Erfahrungsraum und auf eine Forschungsreise verschiedener Berührungsqualitäten ein. 

Gemeinsam zocken wir das »3 Minuten Spiel« und erforschen dabei die unterschiedlichen Qualitäten und Dynamiken von »Geben« und »Annehmen/Bekommen«, erleben unser Ja/Nein und das, was vielleicht dazwischen liegt. 

Wir üben uns in klarer Kommunikation gegenseitiges Einvernehmen herzustellen: was konkret passiert entscheidet jede:r selbst.

Wir wollen uns authentisch und sicher im Raum begegnen – frei vom Einfluss von Drogen oder Alkohol. Bitte komme in gemütlicher Kleidung, geduscht und unparfümiert. 

Bringe eine Matte, Kuscheldecke, ggf. Sitzkissen und eine Trinkflasche mit. 

Auch wenn es sinnlich werden kann, dies ist KEIN sexpositiver Raum (keine Küsse, keine intimen Berührungen, keine Nacktheit) und kein therapeutisches Angebot.

Im Anschluss an den Workshop ist Zeit für Austausch.

Cuschelcrew mit Ju:

2022 initiierte ich die Cuschelcrew im Raum Augsburg. Wird kuscheln in einer gegenseitigen Übereinkunft, diese wird auf Englisch CONSENT genannt. CONSENT KUSCHELN ist also Cuscheln. 

Ein Begegnungsraum, für Menschen, die Lust haben Körperkontakt und nicht-sexuelle Berührungen zu teilen. Wir treffen uns in einem Lernfeld, gemeinsam neue Gewohnheiten zu üben, um Nähe und Coregulation als Grundbedürfnis zu etablieren. 

Geprägt durch die Einflüsse und Erfahrungen in vielen unterschiedlichen Körper- und Selbsterfahrungsräumen (Gestalttherapie, Breathwork, Ecstatic Dance, Tantra, Kuschelparties, Heldenreise, Stimmarbeit, Yoga etc.) gestalte und halte ich meine Räume. 

Ich versuche dabei einen sicheren Rahmen zu schaffen in dem die Teilnehmenden lernen und neugierig forschen können. Alles was dabei im Kontakt mit dir selbst oder anderen auf kommt ist jederzeit willkommen und darf sein.

Bei Fragen im Vorfeld schicke gerne ein Email an: ju@cuschelcrew.de

https://www.instagram.com/cuschelcrew/

https://cuschelcrew.de/

Eintritt: 15,- EUR

Veranstalter: Vero Hoffmann, Martin Siegler, Andreas Mascha

Im Anschluss findet ab 21.15 Uhr das Tanzfest Liquid Lumen Ritual statt - mehr Infos siehe dazu auf unserer Internet-Seite...

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page