top of page

Fr., 26. Apr.

|

Lachdach Pling

Lebens-Gemeinschaft als Kristallisationsort für persönliche und soziale Entwicklung

Future Talk mit Bernd Schlehufer aus der freibuddhistischen Sangha EdenSpirit in Kaufbeuren

Lebens-Gemeinschaft als Kristallisationsort für persönliche und soziale Entwicklung
Lebens-Gemeinschaft als Kristallisationsort für persönliche und soziale Entwicklung

Zeit & Ort

26. Apr. 2024, 19:00 – 21:00

Lachdach Pling, Steinerstraße 7-9, Rückgebäude 2.Stock, 81369 München, Deutschland

Über die Veranstaltung

Lebens-Gemeinschaft als Ort der persönlichen, sozialen und spirituellen Entwicklung

Future Talk am Freitag, 26. April 2024, 19.00 - 21.00 Uhr im Lachdach Pling

Referent: Bernd Schlehufer

Wir leben in einer Zeit, in der sich herkömmliche Beziehungsformen wandeln und die tiefere Sehnsucht des Menschen nach Geborgenheit und Gemeinschaft in neu entwickelten Beziehung- und Lebensformen oft nicht in Erfüllung kommt.

Dieser Abend beschäftigt sich damit, wie kann eine spirituelle Entwicklung in einer Lebens- und Liebes-Gemeinschaft gelingen ?

Am Beispiel einer bestehenden Gemeinschaft in Kaufbeuren, wird Bernd als dortiges Gemeinschaftsmitglied aus den Erfahrungen erzählen den Themen, den Erkenntnissen und der spirituellen Entwicklung, die er dort erfährt.

Er berührt die Fragen der Verantwortung, der Fürsorge, des Mitgefühls und der Geduld im Miteinander-Wachsen.

Was gibt es für Reibungsflächen und Themen des Egos ? Wie kommen wir in die allumfassende Liebe und in das Einheitserleben ?

Welchen Platz nimmt Sexualität in der Gemeinschaft ein ? Ist Polyamorie ein Weg zu einer erfüllten Sexualität ? Von der Polyamorie zur Panamorie ?

Welche Form der spirituellen Praxis ist hilfreich ?

Bernd Schlehufer

Arzt für Allgemeinmedizin, Homöopath und Psychotherapeut.

Mit 20 Jahren lebte er ein Jahr im christlichen Kloster

Seit über 30 Jahren ist er auf dem spirituellen Weg mit intensiver Meditationspraxis und seit 15 Jahren Ergänzung durch tantrische Methoden.

Nach intensivem Kennenlernen vieler deutschsprachiger Lebensgemeinschaften lebt er seit 5 Jahren in der freibuddhistischen Sangha EdenSpirit in Kaufbeuren.

Eintritt: 15,- EUR

Veranstalter: Future Talk - Team (Vero Hoffmann, Martin Siegler & Andreas Mascha)

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page